Ulli Schwinge - Musik mit viel Gefühl

Ulli Schwinge, Sänger, Komponist, Textdichter und Entertainer. Sein Motto "Musik mit viel Gefühl" beschreibt auf den Punkt gebracht alles, was sein Leben ausmacht. Tiefes und ehrliches Erleben und Empfinden, Lachen und Trauer, Schmerz und Freude. Von alldem erzählt das vorliegende Buch. Es gibt unverstellte Einblicke in ein bewegtes Leben mit Höhen und Tiefen und reflektiert die Entwicklung eines Musikers in zwei grundverschiedenen Gesellschaftssystemen. Da gibt es den jungen, aufstrebenden Sänger in den letzten Jahren der DDR, Jahressieger bei der Radio-DDR "Schlagerrevue". Da gibt es aber auch einen talentierten Musiker, der zu Beginn der neunziger Jahre seinen Platz im Musikgeschäft der heutigen Zeit sucht. Nicht zuletzt gibt es aber auch den ganz privaten Ulli Schwinge. Den Familienmenschen, Hundeliebhaber und "Tatort"-Fan und den, der bei der Arbeit im heimischen Garten den Ausgleich zum rastlosen Dahineilen zwischen Konzerten, Presse- und Studioterminen sucht. Das Besondere dieses Buches ist die gelungene Mischung aus Originalzitaten von Ulli Schwinge und Reflexionen des Autors Michael Schuster, die sich beide übrigens auch schon viele Jahre aus gemeinsamer musikalischer Arbeit kennen.

"Ulli Schwinge - Musik mit viel Gefühl" kostet 8,90 Euro und ist unter der ISBN-Nummer ISBN 978-3-9815452-0-3 im Buchhandel seit
15. November erhältlich.

Nähere Informationen unter:
www.textdichter.com

Bücher aus dem Schuster Verlag Baalberge
Logo Schuster Verlag
Sie benutzen einen veralteten Browser.
Um die Inhalte korrekt zu betrachten führen Sie, wenn möglich, eine Aktualisierung durch.